UNSERE LEISTUNGEN

Ernährungsberatung

Patienten bieten wir eine Ernährungsberatung in unserer Praxis an. Für weitere Informationen bitte hier klicken

Laboruntersuchungen

Gesetzlich Versicherte haben Anspruch auf einen Gesundheitscheck alle 3 Jahre (Teilnehmer an der HZV alle 2 Jahre). Medizinisch nicht notwendige Blutwerte können Sie nach Beratung extra bestellen.

HZV (Hausarztzentrierte Versorgung)

Diese Form der Versorgung bindet den Patienten mehr an seinen Hausarzt. Die Hamburger Hausärzte benötigen diese Verträge um auch weiterhin in wohnortnähe unsere Patienten zu versorgen. Sprechen Sie uns gerne an.

Alle wichtigen medizinischen Untersuchungen aus einer Hand.

Als klassischer Hausarzt bieten wir

* Hausbesuche nach Rücksprache
* Hausbesuche durch besonders qualifizierte Mitarbeiter (Nichtärztliche Praxisassistenten NäPa, und Verah)

* Hausarztzentrierte Versorgung (Die Techniker, Barmer, AOK Rheinland/Hamburg, DAK, Kaufmännische KK, zahlreiche BBK, HEK, IKK)

Wir haben

* einen Aufnahmestopp für Kassenpatienten. HZV-Teilnehmer anderer Praxen behandeln wir im Rahmen der Vertretung.

* immer eine Akutsprechstunde, d.h. Sie können ohne Termin zu uns kommen, wir empfehlen immer eine digitale Wartenummer zu ziehen (Quickticket).

* Termine nach Absprache

Das weitere Leistungsspektrum ist

* Behandlung aller allgemeinmedizinischen Erkrankungen inclusive Hauterkrankungen, kleine Chirurgie und Orthopädie

* Chirotherapie

* DMP (Diabetes, KHK, Asthma und COPD)

* Ernährungsberatung

* EKG

* 24h Blutdruckmessung

* Gesundheitsuntersuchung alle 3 Jahre ab 35. Geburtstag

* Gesundheitsuntersuchung zwischen 18-34. Jahren

* Hautkrebsscreening

* Impfungen (Grippe, Tetanus, Diphterie, Hepatitis, Kinderlähmung, Zecken, Keuchhusten, Gebärmutterhalskrebs und Reiseimpfungen)

* Jugendschutzuntersuchung

* Krebsvorsorge bei Männern ab 50 Jahren

* Ultraschall (Sonografie) der Schilddrüse und des Bauchraumes sowie der Gefäße (etwa Intima-Media-Dicke)

Die meisten der o.g. Untersuchungen und Angebote bezahlt Ihre Krankenkasse, sollte dies bei gewissen Untersuchungen nicht der Fall sein, weisen wir Sie selbstverständlich vorher darauf hin.

Unsere Praxis ist akademische Forschungspraxis der Medizinischen Fakultät der Universität Hamburg.

Coronatests werden in der Regel nicht mehr in der Praxis durchgeführt. PCR-Tests nur bei medizinischer Indikation.

Bei uns benötigen Sie in der Regel keinen Termin. Ausnahmen sind

1. Corona-Abstriche - aktuell keine durchgeführt

2. Grippe- und Coronaimpfung

3. DMP (Disease Management Programm)

4. Operationen

Termine können Sie für Coronaimpfungen und normale Behandlungen unter 116116 telefonisch oder im Internet unter 116117.de buchen

Es geht natürlich auch über das Telefon / Anrufbeantworter 040-610403.